Unterkategorien anzeigen

Aktuelles

Christinen startet Marken-Offensive

1.07.2019

Rechtzeitig zur Sommersaison startet Christinen eine breit angelegte Marken-Offensive mit einem veritablen Feuerwerk neu gestalteter Produkte und neu konzipierten Innovationen.

Chrisinen-Neuheiten 2019

Christinen im neuen Look
Alle Produkte des gesamten Christinen Sortiments werden einem Relaunch unterzogen, ohne das Erscheinungsbild der Marke zu stark zu verändern. Speziell die Etiketten erhalten eine neue Optik. Dies vor dem Hintergrund, so Marketing-Leiterin Tanja Westkämper, der breit aufgestellten Produktpalette von Christinen mit über 70 Artikeln einen moderneren Markenauftritt zu geben.

Das neu gestaltete Etiketten-Design der Artikel kommt in frischer und attraktiver, die naturreine Klarheit der Produkte widerspiegelnder Aufmachung daher. Zusätzlich informiert es die Konsumenten auf einen Blick mit den wichtigsten Produkt-Details. Das sind Natürlichkeit, Frische und Appetite Appeal, zugeschnitten auf die Erwartungshaltung der definierten Zielgruppen.

Anfang dieses Jahres erfolgte die Fresenius-Zertifizierung für "ökologische und soziale Nachhaltigkeit" sowie "Premiummineralwasser in Bio-Qualität" des Christinen Mineralwassers "Spritzig", "Naturelle" und "Medium". Auch das wird durch ein entsprechendes Siegel kommuniziert, das die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens unterstreichen und das Vertrauen des Verbrauchers zur Marke stärken soll.

Neu im Handel
Komplett neu in den Handel eingeführt wurden die fruchtigen Erfrischungsgetränke Christinen Lieblings-Limo Leicht, Christinen AQU@FRUCHT, sowie die Energie-Drinks Christinen B-Wake und Christinen Black Panther, alle in verbraucher- und konsumgerechter Gebindevielfalt. Im Marktsegment der isotonischen Sportiv-Getränke kommt Christinen Iso Sport als Line-Extension hinzu.

Lieblings-Limo Leicht
Die meisten Verbraucher verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz zu einem gesunden Lebensstil, möchten dabei aber nicht vollständig auf Limonaden verzichten. Deshalb entsprechen die Christinen Lieblings-Limos Leicht dem aktuellen Zeitgeist, für den unter ernährungsphysiologischen Aspekten auch Zuckerreduzierungen eine zunehmend wichtiger werdende Rolle spielen. Angeboten werden die neuen Artikel in trendigen Geschmacksrichtungen wie Zitrone-Ingwer und Orange-Himbeere.
Für zu Hause gibt es Christinen Lieblings-Limo Leicht in 0,75 l Glasmehrwegflaschen. Praktisch für unterwegs steht das Produkt außerdem im 0,5 l-Gebinde in der leichten, bepfandeten PET- Einwegflaschen zur Verfügung.

Christinen AQU@FRUCHT
Wasser mit Geschmack in beliebten Top-Geschmacksrichtungen Kirsche und Zitrone bringt fruchtige Abwechslung in den täglichen Wasserhaushalt. Die erfrischenden Produkte kommen den Wünschen des Marktes nach Getränken mit wenig Kalorien deutlich entgegen. Gebindegrößen sind: Bepfandete 0,5 l PET und 1,0 l PET Einweg Flaschen.

B-Wake für natürlichen Energieschub
Stilvoll und elegant mit natürlichem Koffein, leckerer Frucht und Vitamin B6 präsentieren sich die neuen „Energy“-Drinks ohne Taurin "Christinen B-Wake" und "Christinen Black Panther". Die Kombination aus Frucht, natürlichem Koffein und Vitamin B6 als Ersatz für Taurin gewährleistet guten Geschmack und zusätzliche Energieschübe. Und das alles in der bepfandeten 0,5 l PET EW Flasche.

Mit koffeinhaltigen „Energy-Drinks“ ohne Taurin will Christinen neue junge und jung gebliebene Zielgruppen erschließen. Attraktives Produkt-Design und fruchtig-leckere Rezepturen wie Orange-Guarana und Grapefruit-Kardamon sind erfrischende Geschmackserlebnisse mit natürlichen Zutaten und ebnen den Produkten den Weg zum Verbraucher.

Line-Extension bei Christinen Iso Sport
Bei der Line-Extension Christinen Iso Sport handelt es sich um ein isotonisches Sportgetränk. Das bereits bestehende Produkt in der PET Cycle Flasche wird den Verbrauchererwartungen und Marktanforderungen nach einer smarten und modernen Erfrischung mehr als gerecht. Deshalb wird nun das Sortiment um eine 0,5 l EW PET erweitert. Die trendige Fruchtkombination Grapefruit-Zitrone unterstreicht den Zeitgeist des Konzepts und schafft Bekanntheit und Nachfrage innerhalb der relevanten Zielgruppe.

Statement Guido Grebe – Alleingeschäftsführer Christinen Brunnen

„Der Erfrischungsgetränke-Markt steht permanent vor großen Herausforderungen. Neben dem sich immer wieder verändernden Verbraucherverhalten beschäftigen uns nicht nur zukunftsweisende Themenkomplexe wie Natur- und Umweltschutz, sondern auch zeitgemäße Verpackungskonzepte. Da wir uns als Lebensmittelproduzent unserer Verantwortung bewusst sind, haben wir bereits heute eine moderne zuckerreduzierte Limonade entwickelt. Allein diese wenigen Punkte lassen die Vielschichtigkeit der Aufgaben in der Branche erkennen", führt Christinen-Alleingeschäftsführer Guido Grebe aus. Die Branche sei deshalb immer wieder dazu angespornt, ihre Produkte neu zu konzipieren und zu positionieren.

 

Rückfragen über:
Guido Grebe - Alleingeschäftsführer Gehring-Bunte Getränke-Industrie
0521 556 14 116