Unterkategorien anzeigen

Aktuelles

Die Belegschaft des Christinen Brunnens spendet Erlös für Lichtblicke Gütersloh e.v.

30.01.2012

Im Rahmen der letztjährigen Weihnachtsfeier des Christinen Brunnens wurde bei einer amerikanischen Versteigerung von Werbegeschenken der Zulieferer des Unternehmens die stolze Summe von1.791 € eingenommen.

„Diese Aktion, die aus den Reihen der Belegschaft initiiert wurde, haben wir erstmals durchgeführt und sind sehr stolz über den hohen Betrag, den wir nun der karitativen Einrichtung „Lichtblicke" spenden können." So Peter Wohlberg, Bereichsleiter Technik.

„Außerdem möchte ich es nicht versäumen, mich für die großzügigen Spenden bei unserer Lieferanten zu bedanken, ohne die diese spontane Aktion nicht denkbar gewesen wäre." So Wohlberg weiter.

Die eingenommene Summe wurde vom Inhaber, Werner Gehring, aufgerundet, so dass sich die Belegschaft heute freut, einen Scheck in Höhe von glatten 2.000 € an Frau Tanina Rottmann, Morgen-Moderatorin von Radio Gütersloh, Partner der Lichtblicke E.V., überreichen zu können.

„Uns war es wichtig, mit unserer Aktion bedürftigen Menschen in unserer Region zu helfen. Da ist uns das Konzept von Lichtblicke ins Auge gefallen. Hier wird schnell und ohne großen Verwaltungsaufwand geholfen, wo die Not am größten ist." So Lutz Neubauer, Betriebsratsmitglied des Teutoburger Mineralbrunnens.

Video überspringen

Bitte zum Aktivieren des Videos hier klicken. Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt und Sie erklären sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.