Unterkategorien anzeigen

Aktuelles

"Preis für langjährige Produktqualität" der DLG 2019

29.04.2019

Christinen Brunnen zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet

Christinen erhält Preis für langjährige Produktqualität

Mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ist Christinen Brunnen jetzt von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet worden.

Die Entscheidung der Experten des DLG-Testzentrums Lebensmittel in Frankfurt/M. für Christinen basiert auf der regelmäßig nachgewiesenen hohen Qualität der Marke bei den internationalen DLG-Qualitätsprüfungen für Mineral-, Quell- und Tafelwasser, an denen Christinen seit vielen Jahren teilnimmt.

Die DLG vergibt alljährlich den "Preis für langjährige Produktqualität", um das Qualitätsstreben in der Branche nachhaltig zu fördern Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den freiwilligen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird dem Unternehmen dann der "Preis für langjährige Produktqualität" zuerkannt. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr an der Prämierung nicht teil oder erreicht er die erforderliche Anzahl von Prämierungen nicht, verliert er seinen Anspruch auf Auszeichnung.

Die Marke Christinen wurde im Januar 2019 durch das SGS Institut Fresenius als Premiummineralwasser in Bio-Qualität sowie für soziale und ökologische Nachhaltigkeit zertifiziert.

Die besiegelte Zertifizierung als Premiummineralwasser in Bio-Qualität garantiert mit ihren strengen Vorgaben, dass jedes damit ausgezeichnete Getränk immer den höchsten Qualitäts- und Reinheitsansprüchen genügt. Gleichzeitig verpflichtet das Siegel die Mineralbrunnenbetriebe zu engagiertem Wasserschutz, zu nachhaltiger Bewirtschaftung ihrer Quellen und zur Einhaltung und Wahrung sozialer Standards.

Bielefeld, 18. April 2019

Download: Urkunde "Preis für langjährige Produktqualität"