Unterkategorien anzeigen

Aktuelles

"Sehr gut" für Christinen Spritzig Bio

31.07.2019

ÖKO-Test nahm 53 Mineralwässer im Labor unter die Lupe

ÖKO-Test hat in einem aktuellen Prüfverfahren 53 Mineralwässer der Sorte "Classic" getestet. Dabei wurde die Marke "Christinen Bio-Spritzig" mit der Gesamtnote "sehr gut" bewertet. Bei der Sorte Spritzig handelt es sich um natürliches Bio-Mineralwasser mit 7,5 g Kohlensäure sowie wertvollen Mineralien und Spurenelementen. Es wird rein, transparent und nachhaltig aus 401 Metern Tiefe gefördert und produziert, unter aktivem Schutz der einzigartigen Mineralwasser-Reservoirs der Teutoburger Bergquelle in Bielefeld. 

Nur 28 der 53 geprüften Produkte schnitten allerdings mit "seht gut" oder "gut" ab.

Unter den Testsiegern erreichte das Mineralwasser in Bio-Qualität "Christinen Spritzig" aus der Teutoburger Bergquelle in den Test-Kategorien Inhaltsstoffe, ursprüngliche Reinheit und Mängelfreiheit jeweils eine glatte "1".

Erst Anfang 2019 war Christinen vom SGS Institut Fresenius als Premiummineralwasser in Bio-Qualität am Ende eines umfassenden Qualitätssiegel-Prozesses für ökologische wie soziale Nachhaltigkeit zertifiziert worden.

Zu der sehr guten Bewertung von ÖKO-Test trug zweifellos auch die Christinen-Verpackung in umweltfreundlichem Glas/Mehrweg bei. Der Mehrweganteil von Christinen liegt derzeit bei mehr als 40 Prozent und wird durch qualitative und quantitative Maßnahmen kontinuierlich ausgebaut.

Rückfragen über:

Guido Grebe -  Alleingeschäftsführer Gehring-Bunte Getränke-Industrie GmbH & Co. KG

0521 556 14 116