Christinen – Eins der reinsten Mineralwässer Europas

Unterkategorien anzeigen

Ressource

Wir erhalten unsere Ressourcen heute schon für morgen.

Deutschland verfügt über einen unterirdischen Schatz an Mineralwasservorkommen, der vor Reichtum nur so sprudelt. Gerade deswegen muss er äußerst behutsam gepflegt und verantwortungsbewusst genutzt werden, um die Mineralwasser-Ressourcen schon heute für morgen zu erhalten.

Damit Wasser nicht eines Tages zum Luxusgut wird.

Christinen praktiziert deshalb aus voller Überzeugung und mit aller Konsequenz aktiven Ressourcenschutz. Durch äußerst sorgfältige Erschließung, schonende Förderung und sorgfältige Abfüllung des Schatzes aus den Tiefen der Erde.

Unsere Mineralwasservorkommen werden nicht ausgebeutet, sondern im Einklang mit der Natur behutsam genutzt. Deshalb wird nur knapp die Hälfte der behördlich genehmigten Wassermenge gefördert. Denn Christinen ist davon überzeugt, nur durch langfristig angelegtes und nachhaltiges Engagement für seine wertvollen Mineralwasser-Ressourcen letztlich der Gesundheit und der Erhaltung der Lebensgrundlage für alle zu dienen. Unsere zertifizierte Nachhaltigkeits-Philosophie schließt selbstverständlich sorgfältige Verarbeitung und schonenden Vertrieb des Mineralwassers ein, ebenso wie die Einhaltung sozialer Standards.

Denn für uns steht der Mensch nicht nur als Verbraucher im Mittelpunkt allen Interesses. Damit beweist Christinen schon heute ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein gegenüber der Welt von morgen und leistet nachweisbar aktive Beiträge zum Schutz und zur Schonung der Natur.

Video überspringen