Trauer um Werner Gehring

Bielefeld/Gütersloh (Dezember 2020) – Zusammen mit seinem Bruder lenkte Werner Gehring jahrzehntelang die Geschicke des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte (Christinen). In der vergangenen Nacht ist er mit 85 Jahren verstorben.

„Werner Gehring war eine beeindruckende Unternehmerpersönlichkeit mit Weitsicht und für seine menschliche, offene Art bekannt. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken“, sagte Geschäftsführer Guido Grebe am Montag in Bielefeld. „Meine Gedanken, die aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unseres Beirats sind bei seiner Ehefrau und seiner Familie.“

Vor 60 Jahren hatte der Diplom-Braumeister und Wirtschaftsingenieur gemeinsam mit seinem Bruder Paul nach dem Tod des Vaters die Leitung des Familienunternehmens übernommen. Sie waren als dritte Generation bereits 1955 in die Geschäftsführung eingestiegen und standen für einen konsequenten Expansionskurs. Die Brüder führten unter anderem die Marke Christinen Brunnen ein und machten diese national und international zu einem Inbegriff für Premiumgetränke.

Werner Gehring hat sich als engagierter Bürger vorbildlich sozial engagiert. Über die von ihm etablierten Stiftungen ermöglichte er wichtige Projekte für die Menschen in der Region, insbesondere für die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen. Seine Heimatstadt Gütersloh lag Werner Gehring besonders am Herzen. Zur Entwicklung der Bürgerstiftung hat er maßgeblich beigetragen.

Für sein Engagement erhielt Werner Gehring im November 2019 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Im Februar schließlich machte ihn die Stadt Gütersloh zu einem ihrer Ehrenbürger.

Die Gehring-Bunte Getränkeindustrie GmbH & Co. KG aus Bielefeld ist einer der führenden Mineralwasserhersteller in Deutschland. Bis heute befindet sich das Traditionsunternehmen in Familienbesitz und zählt neben Premium-Mineralwasser in Bio-Qualität Erfrischungs-, Fruchtsaft und Teegetränke zu seinem Sortiment. Seit 2018 verantwortet Alleingeschäftsführer Guido Grebe das Geschäft. Die Firma mit rund 170 Mitarbeitern investierte zuletzt unter anderem in ein neues Hochregallager, Digitalisierung und einen Markenrelaunch. Zudem stehen Nachhaltigkeit und Innovation im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.

www.christinen.de

Ansprechpartner
Guido Grebe
Alleingeschäftsführer Gehring-Bunte Getränkeindustrie
0521 556 14 116
presse@christinen.de

Gerne stehe wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Gehring-Bunte Getränke Industrie GmbH & Co.KG
Brockhagener Strasse 200
33649 Bielefeld

Telefon 0521-55614-0
Telefax 0521-55614-100