100 Mineralwässer ohne Kohlensäure im Vergleich

Bielefeld (Juni 2020) – Mit „Christinen Bio-Naturelle“ hat zum zweiten Mal binnen eines Jahres ein Wasser der Bielefelder Marke die Gesamtnote „sehr gut“ bei ÖKO-Test erreicht.

„Das Testergebnis ist für uns Lob und Ansporn zugleich“, sagt Gehring-Bunte-Geschäftsführer Guido Grebe. „Es belohnt unsere Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit.“

Die in der aktuellen ÖKO-Test-Ausgabe (Juni 2020) veröffentlichte Prüfung vergleicht insgesamt 100 stille Mineralwässer miteinander. Als eines von 41 erhielt das Wasser aus der Teutoburger Bergquelle in 401 Metern Tiefe dank seiner Inhaltsstoffe und der ursprünglichen Reinheit die Gesamtnote „sehr gut“.

„Christinen Bio-Naturelle“ (getestet wurde die 0,75-L-Glas-Mehrwegflasche) enthält wertvolle Mineralien und Spurenelemente. Auch der hohe Mehrweganteil von über 40 Prozent (Tendenz steigend) am Gesamtverkauf zeugt vom ökologischen Bewusstsein des Bielefelder Familienunternehmens.

Zudem hat Christinen sich Nachhaltigkeitskriterien verpflichtet, unter anderem dem Quellschutz sowie einer CO-2- und energieeffizienten Produktion. Erst im Juli 2019 hatte ÖKO-Test das kohlensäurehaltige „Christinen Bio-Spritzig“ mit „sehr gut“ bewertet.

Christinen ist die Top-Marke der Gehring-Bunte Getränkeindustrie GmbH & Co. KG aus Bielefeld, einem der führenden Mineralwasserhersteller in Deutschland. Bis heute befindet sich das Traditionsunternehmen in Familienbesitz und zählt neben Premium-Mineralwasser in Bio-Qualität Erfrischungs-, Fruchtsaft und Teegetränke zu seinem Sortiment. Seit 2018 verantwortet Allein-geschäftsführer Guido Grebe das Geschäft. Die Firma mit rund 170 Mitarbeitern investierte zuletzt unter anderem in ein Hochregallager, Digitalisierung und einen Markenrelaunch. Zudem stehen Nachhaltigkeit und Innovation im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.

www.christinen.de

Ansprechpartner

Guido Grebe
Alleingeschäftsführer Gehring-Bunte Getränke-Industrie

0521 556 14 142
guido.grebe@gehring-bunte.de

Gerne stehe wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.

Gehring-Bunte Getränke Industrie GmbH & Co.KG
Brockhagener Strasse 200
33649 Bielefeld

Telefon 0521-55614-0
Telefax 0521-55614-100